Jägerwiese Gasthaus zum Agnesbrünnl
Jägerwiese 221
1190  Klosterneuburg

Tel.: +4314401300

www.jaegerwiese.at

09:00h - 17:00h

Auf unserer großen Wiese lässt sich ausgezeichnet rasten, spielen und herumtollen.

Details


Öffnungszeiten heute:

09:00 - 17:00

Info


Gasthaus zum Agnesbrünnl

 

Willkommen im Gasthaus zum Agnesbrünnl auf der Jägerwiese am höchsten Berg Wiens, dem Hermannskogel! Auf unserer großen Wiese lässt sich ausgezeichnet rasten, spielen und herumtollen. Unsere Terrasse und der schattiger Garten laden zur Entspannung in der Sonne oder im Schatten ein und lassen Gaumenfreuden inmitten der Naturidylle genießen. Für einen Kurzurlaub von der Stadt sind Sie bei uns genau richtig. Ob Groß, ob Klein, Jung oder Alt. Wir sind Ausflugsziel für alle.

 

Historisches 

Das Gasthaus zum Agnesbrünnl hat eine sehr lange Geschichte. Schon am Anfang des vorigen Jahrhunderts befand sich am jetzigen Standort eine Gastwirtschaft. Wanderer und Pilger, welche das Agnesbrünnl aufsuchten, fanden hier Obdach und Verköstigung. Das "Alte Gasthaus" auf der Jägerwiese, auch "Gasthaus zum Agnesbrünnl" genannt, wurde 1959 von Frau Theresia März erworben. Es gab kein Fließwasser, keinen elektrischen Strom und dadurch auch keine Kühlanlagen, kein Gas und keine der Zeit entsprechenden sanitären Anlagen. Also wurden mit der Übernahme auch gleich umfangreiche Bauarbeiten begonnen. Eine Wasserversorgung wurde eingerichtet, für die Stromversorgung wurde von der Aussichtswarte am Hermannskogel bis zum Gasthaus ein Kabel verlegt, es wurden für die Gasversorgung ein Gastank und für die Abwässer eine vollbiologische Kläranlage gebaut. Einige Jahre später wurde begonnen einen Neubau zu errichten. Ein tolles, großes Haus, auf dem neuesten Stand der Technik mit fließendem Wasser, Elektrischen Anlangen, Fliesenböden und vielem mehr. 1972 wurde das "Neue Gasthaus" eröffnet


 

Galerie

Bewertung


Beurteilung aller Benutzer:

  • (2 Stimmen)
  • (2 Stimmen)
  • (1 Stimmen)
  • (2 Stimmen)
  • (2 Stimmen)
  • (2 Stimmen)