Hotel Neue Post ****
Hauptstraße 400
6290  Mayrhofen

Tel.: +435285621310

www.neue-post.at

00:00h - 00:00h

Fritz und Gisela Pfister übernahmen 1961 von Ihren Eltern das Hotel "Neue Post" in Mayrhofen und führen es nun ...

Details


Öffnungszeiten heute:

00:00 - 00:00

Info


Hotel Neue Post ****

 

Fritz und Gisela Pfister übernahmen 1961 von Ihren Eltern das Hotel "Neue Post" in Mayrhofen und führen es nun seit über vierzig Jahren – eine Tradition der Gastfreundschaft, von der die zahlreichen Gäste, die immer wieder zu uns zurückkehren, viel berichten können. In den frühen Jahren des Fremdenverkehrs waren in den Gründen viele Ausflugsgasthäuser gebaut worden, daher entschloss sich Wilhelm 1927 das Kolmhaus in dem noch nicht erschlossenen Gebiet des Brandberger Kolmszu bauen. Noch heute befindet es sich im Besitz der Familie.

 

Inzwischen leben die nächsten Generationen - Sohn Wilhelm und seine Frau Elisabeth sowie deren Kinder Wilhelm, Hannes, Christoph und Nina - & deren Kinder (bereits in der 4ten Generation) diese Tradition mit großem Einsatz weiter 

 

Was der ganzen Familie Pfister gemeinsam ist: das aufrichtige Bemühen, allen Gästen der Neuen Post in Mayrhofen eine Atmosphäre zu bieten, in der Sie sich wohl fühlen und entspannen können.

 

Ursprünglich als "Glasnergut" bereits 1664 im Salzburger Gewerbekataster urkundlich erwähnt und mit der "Tafern- oder Wirtsgerechtigkeit" ausgezeichnet, wurde es vermutlich mit Einsetzen des ersten Fremdenverkehrs zum Ende des 19. Jhd in Gasthof "zum Stern" umbenannt. Schon zur Jahrhundertmitte setzte die Jagd die ersten Impulse für den aufkeimenden Tourismus, die Fürsten Auersperg und Fürstenberg kamen alljährlich zu ihren Herbstjagden ins Zillertal und stiegen im Gasthaus "zum Stern" ab.

 

Galerie

Bewertung


Beurteilung aller Benutzer:

  • (8 Stimmen)
  • (8 Stimmen)
  • (6 Stimmen)
  • (8 Stimmen)
  • (8 Stimmen)
  • (8 Stimmen)